Wege erwachsenen Glaubens Vallendar
Schmunzelecke - Witz der Woche

Weihnachten bei Familie Noah>> Linkmehr

WeG auf YouTube

unser YouTube-Kanal Linkmehr

Unsere neue Homepage

LinkLink zu unserer neuen Homepage


Administration · Impressum/Datenschutz

Großes Interesse bis zum Ende - und darüber hinaus

Mit über 100 Teilnehmern war der am Sonntag, 25.3. zu Ende gegangene Glaubenskurs der bisher größte.
107 Personen – sowohl einzelne, Ehepaare wie Gruppen aus Gemeinden - trafen sich zum „Schnupperabend“. Anhand der Emmausgeschichte, die auch in der Mitte des Raumes auf dem Boden dargestellt wurde, vermittelte das Vallendarer Team Anliegen, Gestalt und Ziel des Glaubenskurses. Hieß es am Anfang: „Der Glaubenskurs ist wie ein Emmausweg – und wir hoffen, dass am Ende viele ähnlich wie die Emmausjünger sagen ‚Brannte uns nicht das Herz’“ - so hatten sich diese Worte am Ende für viele Teilnehmer mit Leben gefüllt.
Entsprechend herrschte beim letzten Treffen große Freude und Dankbarkeit - und viele äußerten ihr Interesse, am Ball zu bleiben. Aus mehreren Gemeinden waren auch Gruppen da, die das Erfahrene auch in ihren Pfarreien(gemeinschaften) umzusetzen wollen.

Am Montag, 23.4. wird um 19.30 h für alle, die Interesse haben, ihre guten Erfahrungen mit dem Glaubenskurs weiterzuführen, ein "Schnupperabend" sein, auf dem die Möglichkeiten der Weiterführung vorgestellt werden.

                                                               

WeG-Initiative "Glaube hat Zukunft" · Pallottistr. 3 · 56179 Vallendar · Tel. 0261/6402-990 · E-Mail: kontakt@weg-vallendar.de · Kontakt