Wege erwachsenen Glaubens Vallendar
Schmunzelecke - Witz der Woche

Trinkfeste Jünger ... Linkmehr

WeG auf YouTube

unser YouTube-Kanal Linkmehr

Unsere neue Homepage

LinkLink zu unserer neuen Homepage


Administration · Impressum/Datenschutz

Erfahrungen und Konzept der WeG-Projektstelle stieß auf viel Interesse

Das Info-Zelt: mitten in der Fußgängerzone Mit einem Team von 17 Personen waren wir mit der Vallendarer Projektstelle Wege erwachsenen Glaubens unter der Leitung von P. Hubert Lenz auf dem diesjährigen Katholikentag vertreten. Dankbar und erfüllt schauen wir auf die Tage in Osnabrück zurück.

An unserem Stand, der dank guter Zusammenarbeit mit dem Bonifatiuswerk mitten in der Fußgängerzone war, erfuhren wir sehr viel Interesse an unseren Erfahrungen mit Glaubenskursen und am Konzept Wege erwachsenen Glaubens.
Ähnlich ging es bei den Veranstaltungen, die wir im geistlichen Zentrum anboten und die alle frühzeitig wegen restloser Überfüllung geschlossen waren. Und die Tatsache, dass mehrfach (Weih-)Bischöfe unter den Anwesenden wie unter den Standbesuchern waren, hat uns alle für unsere weitere Arbeit sehr ermutigt.
Im Gemeindezentrum der Rosenkrankirche hatten wir eine Anlaufstelle für unsere Gruppe. Täglich trafen wir uns am Morgen zu einer gemeinsamen Gebetszeit oder einer Eucharistiefeier. Beim anschließenden Frühstück wurden dann Erfahrungen des Vortags ausgetauscht und anstehende Fragen miteinander besprochen. Auch der herzliche Empfang und die Betreuung in den Gastfamilien der Gemeinde werden uns in guter Erinnerung bleiben und haben zum Gelingen des Ganzen beigetragen.

Am Info-Stand gab es auch ein Preisrätsel, dessen Preise und Gewinner Sie hier finden. - Vielleicht sind Sie mit dabei?

Das Info-Zelt: mitten in der Fußgängerzone            Am Mittwoch-Abend, nach Einrichtung des Zeltes    Auch der Limburger Bischof war zu Gast und informierte sich     Als Gäste war eine Gruppe aus Münster mit in Team, hier M. Garschke (v.)    Frau Nielsen aus Dänemark hat sehr großes Interesse, den Kurs in ihre Landesssprache zu übersetzen - im Hintergrund das Nachbarzeit des Bonifatiuswerkes                                                                               

WeG-Initiative "Glaube hat Zukunft" · Pallottistr. 3 · 56179 Vallendar · Tel. 0261/6402-990 · E-Mail: kontakt@weg-vallendar.de · Kontakt