Wege erwachsenen Glaubens Vallendar
Schmunzelecke - Witz der Woche

Weihnachten bei Familie Noah>> Linkmehr

WeG auf YouTube

unser YouTube-Kanal Linkmehr

Unsere neue Homepage

LinkLink zu unserer neuen Homepage


Administration · Impressum/Datenschutz

Unterwegs nach Leipzig - Projektstelle im Aufbruch zum Katholikentag

 

 

 

 

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen der Projektstelle: 

 www.glaube-hat-zukunft.de/kt

 


"Das Plakat ist angekommen –oh, das sieht aber gut aus“, so ist in den letzten Tagen des öfteren auf der Projektstelle in Vallendar zu hören. Die Vorbereitungen zum Katholikentag liegen in den letzten Zügen. Da bringt die Post letzten der bestellten Plakate, Poster, Flyer und Planen für die Standgestaltung. Da stapeln sich die Dinge, die mitgenommen werden sollen. Da werden die letzten Materialien zusammengestellt und an letzten Einzelheiten gefeilt. Am Dienstag ist es dann soweit. Eine Vorhut von 7 Personen wird sich auf den Weg machen, der „Rest“ folgt dann am Mittwoch.

Die Erwartungen sind gespannt: Wie wird das Wetter sein? Aber vor allem: Werden die Leute kommen? Es haben sich zwar 30.000 Menschen als Dauergäste angemeldet, aber wie wird die Resonanz der Leipziger sein? Welche Fragen werden sie stellen? Aber über allem ist auch eine deutliche Zuversicht spürbar und die Freude, dass es nach all den Vorbereitungen endlich losgeht.

Das Team von 14 Personen erwartet ein großes und vielfältiges Programm:

So gestaltet die Projektstelle 3 Gottesdienste und 6 Werkstätten – und das wohl am deutlich sichtbarste Projekt: das 10x 5 m große Zelt: „Was glaubst du denn? – Gespräche auf dem Weg – über Gott und das Leben“ so wird groß und weithin sichtbar auf einer Plane zu lesen sein. Und im Zelt – in einem etwas abgeschirmten Bereich: der Vallendarer Emmausweg. Eine Einladung an Neugierige, Mutige, Suchende und Glaubende miteinander ins Gespräch zu kommen – angeboten stündlich zu den Öffnungszeiten der Kirchenmeile. „Wir freuen uns schon die Menschen miteinander ins Gespräch bringen zu können und sind ganz gespannt auf die Begegnungen“, so die unverhohlene Vorfreude der Mitarbeiter.

Sie finden den Stand im Bereich Brüderstraße/Windmühlenstraße, ganz in der Nähe des Wilhelm-Leuschner-Platzes.

Weitere Berichte werden in den nächsten Tagen an hier an dieser Stelle folgen.




WeG-Initiative "Glaube hat Zukunft" · Pallottistr. 3 · 56179 Vallendar · Tel. 0261/6402-990 · E-Mail: kontakt@weg-vallendar.de · Kontakt