Wege erwachsenen Glaubens Vallendar
Schmunzelecke - Witz der Woche

Gebote gefällig? Linkmehr

WeG auf YouTube

unser YouTube-Kanal Linkmehr

Unsere neue Homepage

LinkLink zu unserer neuen Homepage


Administration · Impressum/Datenschutz

Glaubenszeugnisse und Erfahrungen

Das Gespräch in Kleingruppen gehört ganz wesentlich zu Glaubenskursen und zu dem Glaubensweg "Unterwegs nach Emmaus". Viele treffen sich nach dem Glaubenskurs auch weiterhin regelmäßig in einer Gruppe. Gemeinsames Beten und Singen, Lesen in der Heiligen Schrift, Bedenken und Austausch darüber sowie die eigenen Erfahrungen sind wesentliche Bestandteile dieser Treffen.

Die Bildung und Förderung von Kleingruppen wird eine wichtige Aufgabe künftiger Pastoral sein.          Gemachte Erfahrungen können dabei ermutigen:

 

 
"Ob haupt- oder ehrenamtlich - wir sitzen alle im selben Boot. Jeder hat seine Fragen und Zweifel. Da ist es gut, sich auf Augenhöhe zu begegnen und einander zum Weitergehen zu ermutigen."
Andreas Kessler, Bendorf
 
"Die Erfahrung, so sein zu dürfen wie ich bin, auch meine schwachen Seiten zeigen zu dürfen, hat mich bestärkt, weiterzugehen."
Herbert Bruns, Schenkelberg
 glaubenszeugnis20140301_2.jpg
"Manche Eigenheiten anderer anzunehmen, ist nicht immer leicht. Der Austausch hat mich aber schon öfter überrascht. Ich erhielt einen neuen Blick, wurde angeregt, meinen Standpunkt zu hinterfragen und Toleranz zu üben."
Gertrud Benner, Ransbach-Baumbach
 glaubenszeugnis20140301_3.jpg

Linkweitere Glaubenszeugnisse und Erfahrungen


WeG-Initiative "Glaube hat Zukunft" · Pallottistr. 3 · 56179 Vallendar · Tel. 0261/6402-990 · E-Mail: kontakt@weg-vallendar.de · Kontakt