Wege erwachsenen Glaubens Vallendar
Schmunzelecke - Witz der Woche

Weihnachten bei Familie Noah>> Linkmehr

WeG auf YouTube

unser YouTube-Kanal Linkmehr

Unsere neue Homepage

LinkLink zu unserer neuen Homepage


Administration · Impressum/Datenschutz

Glaubenszeugnisse und Erfahrungen

Das Gespräch in Kleingruppen gehört ganz wesentlich zu Glaubenskursen. Viele treffen sich nach dem Kurs auch weiterhin regelmäßig in einer Gruppe. Gemeinsames Beten und Singen, Lesen in der Heiligen Schrift, Bedenken und Austausch darüber sowie die eigenen Erfahrungen sind wesentliche Bestandteile dieser Treffen.

Die Bildung und Förderung von Kleingruppen wird eine wichtige Aufgabe künftiger Pastoral sein.          Gemachte Erfahrungen können dabei ermutigen:

 

 

Ich habe mich früher sehr schwer getan, über meinen Glauben zu sprechen. Durch die Erfahrungen in der Gruppe hat sich das geändert. Jetzt kann ich auch mit anderen über meinen Weg mit Gott reden.

Klaus Geißler, Bendorf

 

Für mich ist meine Gruppe wie ein Anker. Unsere regelmäßigen Treffen helfen mir, in der unübersichtlicher werdenden Gemeinde beheimatet zu bleiben.

Heike Keuser, Oberelz

 

Manchmal ist Gott in der Betriebsamkeit des Alltags weit weg. Durch unseren Austausch habe ich schon öfter in meinem Leben Seine Gegenwart neu entdeckt.

Andrea Windirsch, Vallendar

 

Linkweitere Glaubenszeugnisse und Erfahrungen


WeG-Initiative "Glaube hat Zukunft" · Pallottistr. 3 · 56179 Vallendar · Tel. 0261/6402-990 · E-Mail: kontakt@weg-vallendar.de · Kontakt