Wege erwachsenen Glaubens Vallendar
Schmunzelecke - Witz der Woche

Gebote gefällig? Linkmehr

WeG auf YouTube

unser YouTube-Kanal Linkmehr

Unsere neue Homepage

LinkLink zu unserer neuen Homepage


Administration · Impressum/Datenschutz

Glaubenszeugnisse und Erfahrungen

Das Gespräch in Kleingruppen gehört ganz wesentlich zu Glaubenskursen. Viele treffen sich nach dem Kurs auch weiterhin regelmäßig in einer Gruppe. Gemeinsames Beten und Singen, Lesen in der Heiligen Schrift, Bedenken und Austausch darüber sowie die eigenen Erfahrungen sind wesentliche Bestandteile dieser Treffen.

Die Bildung und Förderung von Kleingruppen wird eine wichtige Aufgabe künftiger Pastoral sein.          Gemachte Erfahrungen können dabei ermutigen:



Während des Glaubenskurses entstand in den Gesprächsgruppen ein gutes Gemeinschaftsgefühl. Die Möglichkeit, hier offen über den Glauben und dessen Umsetzung im Alltag zu sprechen, hat mir manchen Impuls gegeben und auch Mut gemacht, zu handeln.


Ingrid Schmidt, Niederwerth


Ingrid Schmidt

Miteinander beten, in der Heiligen Schrift lesen und über den Glauben sprechen ist für mich immer wieder eine lebendige Erfahrung von Kirche: Er ist mitten unter uns.


Eugen Schwaderlapp, Winden


Eugen Schwaderlapp

Für mich als Suchender war die Gruppe eine wichtige Begleitung auf meinem Weg zu Gott. Später habe ich in der Gruppe und dann auch in Gemeinde Aufgaben übernommen.


Peter Zastrow, Boppard


Peter Zastrow

Linkweitere Glaubenszeugnisse und Erfahrungen


WeG-Initiative "Glaube hat Zukunft" · Pallottistr. 3 · 56179 Vallendar · Tel. 0261/6402-990 · E-Mail: kontakt@weg-vallendar.de · Kontakt