Zurück
Newsletter vom 11.05.2008, 16:15:14
Betreff: Neues aus der Projektstelle Wege erwachsenen Glaubens

Ihnen allen einen pfingstlichen Gruß aus Vallendar.
Mit der Bitte um Verständnis, dass wir uns recht lange nicht gemeldet haben, hier wieder einige Neuigkeiten aus unserem Umfeld:
1. Auf dem Katholikentag vom 21.-25. Mai in Osnabrück werden wir mit einem größeren Team präsent sein. Angehängter Flyer enthält alle wichtigen Infos und wir würden uns freuen, wenn wir die Katholikentagsbesucher an unserem Stand (mitten in der Fußgängerzone) oder bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen dürften.

2. Auf dem Flyer wird auch auf das Projekt "Unterwegs nach Emmaus - ein gemeindlicher Glaubensweg (nicht nur) für die Fastenzeit hingewiesen.
Nachdem dieses Jahr in der Fastenzeit der Glaubensweg in mehreren Gemeinden mit sehr guter Resonanz durchgeführt wurde, werden wir Anfang 2009 alle Unterlagen für Teilnehmer und Kursleitung gedruckt anbieten. Nähere Infos auf unserer Homepage: http://www.weg-vallendar.de - in der rechten Spalte werden Sie weitergeleitet.

3. Das Erscheinen der 2. Auflage unseres Teilnehmerheftes liegt zwar schon einige Monate zurück, wurde aber im Newsletter bisher nicht gemeldet.
Der Grundgedankengang ist identisch und erste und zweite Auflage können problemlos nebeneinander eingesetzt werden, doch haben wir an vielen Stellen am Text gefeilt und insgesamt 11 Bilder (davon 5 in Farbe) mit aufgenommen. Die ersten Reaktionen zeigen, dass sich die Mühe gelohnt hat ...
In diesen Zusammenhang ist auch zu erwähnen, dass auch das Werkbuch zum Kurs entsprechend aktualisiert und z.T. überarbeitet wurde.

4. Am 7./8. Juni wird schließlich bei uns in Vallendar eine Infoveranstaltung unter dem Thema "WeG-Konzept und Vision" stattfinden. - Alle weiteren Angaben finden Sie auch hier auf unserer Homepage unter "Termine".

Mit dem Versprechen, dass der nächste Newsletter nicht so lange auf sich warten lässt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Ihr
P. Hubert Lenz


Download prospekt-für Katholikentag-Vers. 3.pdf (122 KB)

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign